Zum Inhalt springen

Über Weinhandel-Kohlbacher

Weinhandel Kohlbacher gibt es schon seit dem Jahr 1999. Gegründet und auch heute noch geführt wird das Geschäft vom Dipl. Sommelier und Weinakademiker Anton Kohlbacher.

Begonnen hat alles in einem 25m2 „großen“ Geschäftslokal in der Zinzendorfgasse in Graz. Nach mehreren Adaptionen und auch einer Erweiterung der Geschäftsfläche an diesem Standort war die Zeit reif für Veränderung. Anfang des Jahres 2016 konnte ein neues sehr großzügiges Geschäftslokal in der Leonhardstraße, in der Nähe der Kunstuniversität bezogen werden. Nicht zuletzt durch die neu geschaffenen Flächen ließ sich das Sortiment sehr gut erweitern. Es umfasst mittlerweile eine große Anzahl von Weiß-, Rosé- und Rotweinen aus Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und noch vielen anderen Ländern Europas. Auch eine umfangreiche Auswahl von Schaumweinen unterschiedlicher Machart aus ganz Europa steht zur Auswahl.

Ergänzt wird das Programm durch Brände aus verschiedenen Ländern aber auch durch Öle, Pasta, jede Menge Fischkonserven und anderen hochwertigen Lebensmitteln bis hin zur Schokolade aus dem Haus Zotter.

In den letzten Jahren wurde der Versand und die Zustellung von Weinen und Geschenkkörben jeglicher Art von immer größerer Bedeutung.

Beitrag des ORF über die Weinhandlung Kohlbacher:

Steiermark heute-Handelswege_ Weinhandel-1197549023